Wir freuen uns über die Aufnahmen von Aurelio D'Angelo (15) in die Kunst- und Sportschule Zürich, eine SwissOlympic Partnerschule (Gesamtoberstufe) für künstlerisch oder sportlich begabte Jugendliche. Er wird somit sein 9. Schuljahr vom Sommer 2017 bis Sommer 2018 in dieser Schule verbringen und wird mehr Zeit für das Training bekommen als an einer regulären Schule!

Aurelio wurde 2016 ins swisswushu Junioren Nationalkader aufgenommen, nahm 2016 an der Wushu EM & WM teil und hat definitiv noch nicht genug! Die kommenden Jahren sind für die sportliche Karriere sehr wichtig. Der Weg bis in die Elite dauert noch noch eine Weile und muss gerade in diesem Alter gut geplant werden. Dass die Aufnahmekommission der Kunst- und Sportschule Zürich Aurelio aufnimmt, kommt uns gerade passend!

Wir sind überzeugt, dass ihn dieser Schritt dazu verhelfen wird sich im sportlichen, sowie auch im privaten Umfeld weiterzuentwickeln. 

Die Aufnahme an solch einer Schule kann nur mit viel Disziplin erfolgen. Der Schulstoff muss trotzdem erlernt werden und bedeutet, dass Aurelio die Zeit zwischen Sport und Schule/Selbststudium gut einteilen muss.

Herzliche Gratulation!