Olympia ist ein Ziel für jeden Leistungssportler, manche Sportarten haben das Glück dabei zu sein und andere Träumen noch davon. Wushu hat es für die Olympischen Spiele 2008 und 2020 versucht. Für die Olympischen Sommerspiele 2020 war Wushu sogar unter den letzten 8 Sportarten die olympisch hätten werden können und leider hat es nicht geklappt. Nebst den Olympischen Spielen, die die meisten aus dem Fernsehen kennen, gibt es auch andere Spiele die eine enorme Bedeutung für die Sportler haben. So gibt es die SportAccord Combat Games (da ist Wushu schon dabei), die als Kampfsport Olympiade gilt und dann gibt es eben noch die Universiade, eine Olympiade der Studenten. Es gibt wahrscheinlich noch andere grosse Wettkämpfe aber um das geht es hier nicht. Nein es geht um Milena Schnyder!

Milena Schnyder hat schon einige Wushu Jahre hinter sich und musste sich in der Wushu-Szene schon oft beweisen. Ihr Ausdruck und Kraft macht sie auf der Wettkampffläche zu einer speziellen Athleten, die man so schnell nicht vergisst und genau das ist auch ihr Ziel an der Universiade in Taipei (August 2017).

An der Universiade sind nur Athleten zugelassen, die an offiziellen Universitäten studieren und im Nationalakder der jeweilige Sportart sind. WUSHU ist zum ersten Mal an der Universiade dabei - ein Glück dass die Schweiz mit Milena Schnyder (aus unserer Schule) und Kenny Krebs aus Bern, mit zwei Athleten vertreten sein wird. Wer die beiden nicht kennt, sollte sich dieses Video anschauen: 

Die Athleten sind auf jede Unterstützung angewiesen! Glückwünsche, Nachrichten, Emails, SMS, WhatsApp, Facebook, persönliche Gratulation... all dies hilft beiden im Training alles zu geben - also wenn ihr das nächste Mal Milena sieht im Training, dann würde sie sich sicher über ein nettes Wort von euch freuen! Bitte nicht zu lange plaudern, sie muss trainieren! :)

Zudem habt ihr die Möglichkeit beide Athleten auf dem Weg nach Tapei finanziell zu unterstützen und ihr kriegt auch etwas persönliches von Ihnen zurück! Alle Infos dazu gibt es im I BELIEVE IN YOU - Projekt!