SAMI BEN MAHMOUD

SAMI BEN MAHMOUD

Martial Arts Expert

Bronze Medaille an den Europameisterschaften 2012 & 2014, Top 10 der Welt (2010 & 2012), mehrfacher Schweizermeister, heute wohl der erfolgreichste Wushu Athlet der Schweiz und das ist noch nicht alles – all das kam nicht von alleine!

Das Interesse an der Kampfkunst fand er, wie viele andere auch, durch die Kung Fu Filme. Leute wie Bruce Lee, Jackie Chan und Jet Li haben ihn fasziniert.

Mit 11 Jahren begann er mit dem Kung Fu (Wing Chun) Unterricht und wechselte später ins WUSHU.

WUSHU – von dem wusste Sami damals noch nichts, doch es veränderte blitzartig sein ganzes Leben!

Für ihn muss es wohl wie „Liebe auf den ersten Blick“ gewesen sein, denn er wollte gleich die Wushu Lektion besuchen. Sein Trainer erlaubte es ihm aber nicht, da das Training für sehr fortgeschrittene Schüler war. Nach ca. ½ Jahr Kung Fu Training, erkannte man sein Talent und lud ihn ins Wushu Training ein – das war im Sommer 2003.

Von diesem Tag an trainierte er fast 3-4 mal pro Woche alle Übungen und Abläufe, die er im Training gelernt hat. Er verliess den Trainingsraum als letzter und betritt ihn am nächsten Tag als erster.